Energiepreis 2017 des Landkreises Ebersberg – EFZ gewinnt mit dem Projekt „Energie macht Schule“

 

Schon das sechste Jahr veranstaltet der Agenda Arbeitskreis Energie-Forum Zorneding für die 3. Klassen der Grundschule Zorneding die Aktion „Energie macht Schule“ (siehe dazu auch die beiden Beiträge Energie macht Schule 2014 … und EFZ in neuem Look …). Für dieses Engagement wurde das EFZ am 30. November 2017 mit dem Sonderpreis beim Energiepreis des Landkreises Ebersberg ausgezeichnet.

Wir freuen uns über den Preis und diese Anerkennung. Das Preisgeld soll für zukünftige Schulveranstaltungen zur Verbesserung bestehender und den Ausbau von weiteren Versuchen verwenden werden.

 

 

Gewinner – Energiepreis Ebersberg 2017

Die weiteren Preisträger waren:

  1. Platz Herr Werner Stinauer und Herr Johann Zäuner für das Windrad in Osterkling
  2. Platz Herr Stefan Elst für die energetische Optimierung seiner Metzgerei
  3. Platz Frau Nadia und Herr Adrian Lissai für die energetische Sanierung ihrer Doppelhaushälfte

Es gab einen zweiten Sonderpreis für die Aktion „Palmen für den Klimaschutz“ von Frau Fässler und Frau Meier, Lehrkräfte an der Grundschule Anzing, die Kinder zu motivieren für den Schulweg auf das elterliche Auto zu verzichten und für den Klimaschutz zu sensibilisieren.

Alle Teilnehmer mit ihren Projekte werden auf der Seite  Energiepreis 2017…  der Energieagentur Ebersberg-München vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.